Loading...

Jetzt ist Zeit für Yoga.
अथ योगानुशासनम्
Yoga Sutra 1.1: atha yoga-anuśāsanam

Entspannen & Kraft tanken

Entspannen & Kraft tanken

zertifizierter Präventionskurs nach §20 Abs.1 SGB V - Zuschuss durch die Krankenkassen möglich

Dieser Yogakurs beruht auf der Tradition nach Sri T. Krishnamacharya / T. K. V. Desikachar / R. Sriram und zeichnet sich durch einen sanften Yogastil aus.

Im Mittelpunkt steht hier der Mensch. Jeder wird dort abgeholt wo er gerade steht. D.h. die Yogaübungen werden an die individuellen körperlichen Voraussetzungen des Schülers angepasst.

Im Vordergrund steht somit nicht die perfekte Form eines Asanas, sondern das „bei sich ankommen", „das achtsame Spüren" und das „sich selbst erfahren". Diese Fähigkeiten dienen uns im Alltag um mit Stresssituation besser umzugehen und in unserer Kraft zu bleiben.

Wir üben Körperhaltungen (Asanas) in fließenden Bewegungsabläufen (Vinyasas) in Verbindung mit unserem Atem.

Die achtsame Atemführung ist dabei ein zentraler Bestandteil der Yogapraxis, welche uns ermöglicht unseren Geist zur Ruhe zu bringen.

Um Yoga in seiner Ganzheit zu erfahren, umfassen die Unterrichtsstunden neben der Asanapraxis sowohl Tiefenentspannung, Atemübungen / Pranayama und Meditation.

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene jeden Alters und jeder Beweglichkeit geeignet.

"Wohin kommt man durch Yoga? Man hat sich von sich selbst entfernt und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst. Das ist alles." (T.K.V. Desikachar)

Wann findet der Kurs statt?
Dienstag 19:45 - 21:15 Uhr
mit Daniela
Yogalehrerin BDY / EYU


Trainerin: Daniela

Kontaktiere uns

Anti-Spam Wert
* Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme verarbeitet und gespeichert werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Telefon

+49 (0)176 8228 5487

Mitglied im Bund deutscher Yogalehrender